Cofinpro
hält Schritt

11.06.2018

Die Aktionstage Nachhaltigkeit haben sich mal wieder mit schnellen Schritten genähert – und genau das wollen wir ja auch tun, nämlich viele Schritte in Richtung Nachhaltigkeit gehen.
Die Aktionstage machen auf die globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aufmerksam, und diesen Weg sind wir mit unserer Aktion #CofinproHältSchritt gerne mitgegangen.

Zwischen dem 30. Mai und dem 5. Juni haben wir darum Autos und E-Roller stehen lassen und möglichst viele Schritte gesammelt.
Für jeden 1000. Schritt, den unsere Cofinpros zurückgelegt haben, wurde von uns 1 Euro an »Gardens for Health« gespendet. Die Organisation leistet Hilfe zur Selbsthilfe für die Landwirtschaft Ruandas, bekämpft Mangelernährung und fördert damit ebenfalls die Nachhaltigkeit.
Die beste Nachricht: Mit unseren Schritten haben wir »im Vorbeigehen« stolze 2942 Euro gesammelt.

ZUR PINNWAND