Home Cofinpro

Über Cofinpro

Wir sind die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften.
Mit unserer Expertise in Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr begleiten und navigieren wir unsere Kunden durch
die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik.

Das tun wir

Unsere Consultants konzentrieren sich auf Digitalisierung, neue Marktanforderungen und Regulatorik in den Beratungsfeldern Management-, Fach- und Technologieberatung.

Wir bauen auf ein Beratungskonzept, das alle Elemente der Wertschöpfungskette für Unternehmen in der Finanzindustrie abdeckt. Als Management- und Fachberatung mit Fokus auf Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr sowie Technologieberatung für agile Architekturen bieten wir unseren Kunden zukunftsfähige Lösungen für ihr Geschäftsmodell. Persönlich, unabhängig und im vertrauensvollen Kontakt.

cofinpro in zahlen 250 2312 v3

So sind wir

Wer mit oder für Cofinpro arbeitet, ist »besser beraten«. Weil Kunden mit uns an ihrer Seite Beratung mit selbstverständlicher Ehrlichkeit erwartet, und weil wir auch intern eng und kooperativ zusammenarbeiten, so dass unsere Kunden jeden Tag von unserer Beratung profitieren. Natürlich heißt »besser beraten« für uns auch, dass unsere Werte Integrität, Qualität, Respekt, Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit nicht nur Worte bleiben, sondern täglich aufs Neue in Handlungen übersetzt werden. Diesen Anspruch erfüllen wir seit dem ersten Tag, und auf diesem Kurs sind wir bis heute erfolgreich unterwegs.

Der Vorstand stellt sich vor

Christine Martin

Christine Martin Vorstand

Gerald Prior

Gerald Prior Vorstand

Valentino Pola 01

Valentino Pola Vorstand

Noch mehr über Cofinpro

Unser Beitrag für eine gemeinsame Zukunft

Alle reden darüber – wir tun es. Seit unserer Gründung im Jahr 2007 ist für uns nachhaltiges Handeln als Unternehmenswert fest verankert. Ein großes Wort – viele Dimensionen! Doch was heißt Nachhaltigkeit für uns?

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben darauf zu achten, ein intaktes ökonomisches, ökologisches und soziales Gefüge zu bewahren. Wichtig für uns ist dabei, dass wir unseren Verhaltenskodex nicht nur auf ein Blatt Papier schreiben, sondern die Handlungsempfehlungen ganz bewusst in den Alltag integrieren. Von unseren Lieferanten erwarten wir daher ebenfalls nachhaltiges Verhalten und die Anerkennung unseres Supplier Code of Conduct.

Aus diesem Grund unterstützen wir die UNGC, die weltweit größte Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung, indem wir uns zur Einhaltung der zehn Prinzipien des UN Global Compact (UNGC) aus den Bereichen Menschen- und Arbeitsrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung verpflichtet haben.

Und um unsere Bemühungen auch transparent zu beleuchten, wurden unsere Unternehmensaktivitäten durch EcoVadis, dem weltweit führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, geprüft. Das Ergebnis: Wir gehören zu den besten 25% aller bewerteten Unternehmen.

Mehr Informationen zu unserem Beitrag zur Nachhaltigkeit und wofür wir als Cofinpro stehen:

Nachhaltigkeit@cofinpro

INTEGRITÄT wird bei uns großgeschrieben

Cofinpro steht als verlässlicher und vertrauensvoller Partner an der Seite von Auftraggebenden, Kunden, Mitarbeitenden, Bewerbenden und allen weiteren Geschäftspartnern. Jegliche Verstöße gegen interne Regeln, Gesetze oder ethische Grundsätze werden bei Cofinpro nicht akzeptiert. Sollte ein solcher Vorfall beobachtet werden, bitten wir um Mitteilung, damit wir diesen umgehend klären können.

Mitteilung@Cofinpro

Hande