Immer weiter
auf der Leiter

BERATER-KARRIERE ALS STUDENT

Dein Start in der Unternehmensberatung

Unser Cofinpro-Laufbahnmodell, das sich aus sieben Jobprofilen zusammensetzt, soll Dir schon jetzt einen Ausblick darauf geben, was Dich bei uns erwarten kann. Außerdem siehst Du darauf, welche Consulting Skills für die jeweilige Stufe notwendig sind. Übrigens: Auch als Praktikant, Werkstudent, DHBW-Student, Trainee oder Stipendiat brauchst Du Dir um Deine Weiterentwicklung bei uns keine Sorgen zu machen. Bei Cofinpro hat es nämlich Priorität, Deine Skills im Zeitraffer zu vervielfachen.

Schon früh möchten wir Dir in einem vertrauensbildenden Umfeld die Möglichkeiten geben, Deine Ideen und Dein Wissen einzubringen und unsere Teams aus Management-, Fach- und Technologie-Beratern zu bereichern. Mit unseren abwechslungsreichen Projekten sind wir am Puls der Zeit aktiv – wenn etwas also sicher ist: Du wirst Dich keine Sekunde langweilen.

VORTEILE FÜR EINSTEIGER

Misch Dich mit Deinen Ideen ein

Lass Dich von Deinem Teamleiter coachen

Entwickle Dich in kompetenten, loyalen Teams

Laufbahnmodell

BERATUNG: CHANCEN FÜR EINSTEIGER

Ausblick auf Deine Karriere

Natürlich möchten wir nach Deinem Studienabschluss Dein Talent liebend gerne dauerhaft für uns gewinnen. Darum bekommst Du hier schon mal einen Ausblick auf unser Laufbahnmodell: Von Einsteigern fordert es vor allem Expertise und Social Skills.

EXPERTISE Die Rede ist von fachlichem, technologischem und methodischem Wissen, das Du je nach Deiner angestrebten Karriere in der Fach- oder Technologie-Beratung brauchst. Diese Kenntnisse sollen auf jeder weiteren Karrierestufe vertieft werden.

SOCIAL SKILLS Hiermit meinen wir die vielen persönlichen Fähigkeiten, die für gute Unternehmensberatung unerlässlich sind und den Dialog mit Kollegen und Kunden erst so richtig rund machen. Auch ein sympathischer Auftritt und vertrauensbildende Kommunikation gehören dazu.

DEINE NEUEN KOLLEGEN

»In meinen Kollegen habe ich Freunde gefunden, und wir haben bei der Arbeit einfach eine gute Zeit.«

Aljana Scharrer - Expert Consultant

Kompetenzmatrix