Karriere Studierende Deine Karriere

Immer weiter auf der Leiter

neu karriere buehne desktop Architect Senior Architect v3

Dein Start in der Unternehmensberatung

Deine Verantwortung für bahnbrechende Neuerungen

Unser Cofinpro-Laufbahnmodell, das sich aus sieben Jobprofilen zusammensetzt, soll Dir schon jetzt einen Ausblick darauf geben, was Dich bei uns erwarten kann. Außerdem siehst Du darauf, welche Consulting Skills für die jeweilige Stufe notwendig sind. Übrigens: Auch Werkstudierende, oder diejenigen, die bei uns ein Praktikum absolvieren brauchen sich um ihre Weiterentwicklung bei uns keine Sorgen zu machen. Bei Cofinpro hat es nämlich Priorität, Deine Skills im Zeitraffer zu vervielfachen.

Schon früh möchten wir Dir in einem vertrauensbildenden Umfeld die Möglichkeiten geben, Deine Ideen und Dein Wissen einzubringen und unsere Teams in der Management-, Fach- und Technologieberatung zu bereichern. Daher nehmen wir Dich direkt mit auf unsere abwechslungsreichen Kundenprojekte, wo Du schnell merken wirst: Du wirst Dich keine Sekunde langweilen.

Laufbahnmodell

Laufbahn technologie studierende

Kompetenzmatrix

Kompetenz technologie studierende

Du willst nach Deinem Praktikum bei uns fest einsteigen? Das wollen wir auch!

Natürlich möchten wir nach Deinem Studienabschluss Dein Talent liebend gerne dauerhaft für uns gewinnen. Darum bekommst Du hier schon mal einen Ausblick auf die Fähigkeiten, die uns wichtig sind.

EXPERTISE Die Rede ist von fachlichem, technologischem und methodischem Wissen, das Du je nach Deiner angestrebten Karriere in der Fach- oder Technologie-Beratung brauchst. Diese Kenntnisse sollen auf jeder weiteren Karrierestufe vertieft werden.

SOCIAL SKILLS Hiermit meinen wir die vielen persönlichen Fähigkeiten, die für gute Unternehmensberatung unerlässlich sind und den Dialog mit Deinem Team sowie den Kunden erst so richtig rund machen. Auch ein sympathischer Auftritt und vertrauensbildende Kommunikation gehören dazu.

Vorteile für Berufsstarter

Misch Dich mit Deinen Ideen ein

Lass Dich von Deinem Teamlead coachen

Entwickle Dich in kompetenten, loyalen Teams

Finde Dein bestes Du

Ganz gleich, wie es um Deinen bisherigen Erfahrungsschatz steht: Bei Cofinpro kommt Kompetenz vor Hierarchie, und vom ersten Tag an legen wir Wert auf Deine ideenreiche Mitgestaltung. Mit unseren Programmen für Studierende wollen wir Dir ermöglichen, in Windeseile Deine Kompetenzen zu stärken.

Was erwartet Berufsstarter bei uns? Jede Menge Insights, neue Horizonte und reichlich Austausch mit Deinem Teamlead, der auch Deine Ansprechperson ist. Sei Dir sicher, dass Du bei uns aktives Feedback bekommen und einmalige Erfahrungen für Deine Karriere sammeln wirst: mit Workshops, Trainings und Schulungen rund um Fachthemen, Technologie, Methodik sowie Karriereperspektiven. Schließlich wollen wir Dich vom ersten Tag an unterstützen, Dein bestes Du zu entdecken.

Worauf wartest Du? Einmischen, Mitmischen, Aufmischen!

Uns ist wichtig, dass Du bei Cofinpro einen Ort findest, an dem Du jeden Tag Neues lernen, Dich ungeniert einmischen und eigensinnig denken kannst. Dank unseres Trainingsprogramms kannst Du auch neben dem Studium Deine Kompetenzen schulen: Teammeetings, Coachings, Methodik-Seminare, Fach- oder Technologie-Events, Online- und Analogtrainings vergrößern Dein Wissen in Windeseile und bieten Dir bedeutende Erfahrungen für Deine Laufbahn. Was uns genauso wichtig ist: Während Du unsere Projektarbeit kennenlernst, soll genug Zeit bleiben, mit anderen Cofinpros anzustoßen.