Karriere Fachlichkeit Bewerbung

Wie wäre es mit uns beiden?

20220701 Bewerbung NEU Erster Austausch v2

Deine Bewerbung bei Cofinpro

Transparenter Prozess, schnelle Antwort.

Wir legen Wert auf Effizienz – und so behandeln wir auch Deine Bewerbung. Auf langes Warten kannst Du also lange warten. Wir entscheiden fundiert, aber schnell, denn wir wollen Dein Talent ja so bald wie möglich für unser Team gewinnen.

Du bist neugierig, wie die Bewerbungsphase bei Cofinpro abläuft? Hier erklären wir Dir jeden einzelnen Schritt – von der Vorauswahl bis zum Kennenlernen. Und dann bist Du gefragt. Wir sind schon jetzt gespannt auf Deine Bewerbung.

Der Cofinpro-Bewerbungsprozess

1 Zeig uns, was du hast

bewerbung1

Deine Bewerbung, die aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien im PDF-Format bestehen sollte, landet zuerst in den prüfenden Händen unserer Recruiter. Womöglich haben sie noch die eine oder andere Rückfrage an Dich, zum Beispiel zum Arbeitsbeginn, zu Deiner Gehaltsvorstellung oder Reisebereitschaft – all das lässt sich in dieser Phase klären.

2 Schenk uns ein paar Klicks

bewerbung2

Als nächstes laden wir Dich zu unserem Online-Test ein, der aus abstrakten Aufgaben aus den Bereichen »Textverständnis«, »Diagramm-Analyse« und »Planung« besteht. Dieser leichte Test soll Dir und uns ein bisschen helfen, Deine Skills für den Projektalltag noch besser einzuschätzen. Aber wir wollen Dich damit auch nicht lange aufhalten – das Ganze dauert nicht mehr als eine halbe Stunde.

3 Wir holen dich an den Hörer

bewerbung3

Im Anschluss holt Dich einer unserer Cofinpros ans Telefon, um Dich etwas besser kennenzulernen. Welche Expertise bringst Du mit und welche Ziele hast Du Dir gesteckt? Und vor allem: Welche Fragen hast Du an uns und welche Wünsche für Deine Zukunft? Hier gibt es die Gelegenheit, mehr voneinander zu erfahren.

4 Jetzt lernst du uns richtig kennen

bewerbung4

Wenn Du in den vorherigen Schritten des Bewerbungsprozesses überzeugt hast, lernen wir uns endlich persönlich an unserem Standort in Frankfurt oder remote kennen. Dort wartet eine zu Deiner Kompetenz passende Fallstudie auf Dich, die Du zuerst bearbeiten und uns dann präsentieren kannst. Im Anschluss wollen wir uns in entspannter Runde ausführlich mit Dir austauschen und Dir möglichst noch am selben Tag eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung geben.

Immer ein offenes Ohr für Dich

Bei unserem Human Resources Team kannst Du Dich jederzeit melden: Alessa Schauerte und Saskia Mathea sind bei uns für die Gewinnung von neuen Cofinpros zuständig und gerne für Dich und Deine Bewerbungs-Anliegen da.

Du hast Fragen? Schreibe einfach an karriere@cofinpro.de.

01 Alessa Erbacher HR27805
Saskia Mathea

20180423 cofinpro magazine15638

Das Cofinpro Karrieremagazin

Tadaa! Für alle, die noch mehr über die Karriere bei Cofinpro erfahren möchten, haben wir ein Karrieremagazin herausgegeben. Warum ein Magazin? Ach, wir mussten es einfach tun. Darin findest Du alle wichtigen Infos über die Bewerbung bei uns sowie Deine Karrierechancen. Außerdem erfährst Du, wie unsere Arbeit die Zukunft der Finanzindustrie prägt und was wir unter Work-Life-Balance verstehen. Klick Dich jetzt durch!

Karrieremagazin #1

Nun wird es aber höchste Zeit für Deine Bewerbung.

Bis Du von uns hörst, sind wir natürlich für Dich erreichbar.
Unser Recruitingteam kannst Du unter +49 (0) 69 / 2 99 20 87 60 oder unter karriere@cofinpro.de kontaktieren.