Immer weiter
auf der Leiter

KARRIERE-SCHRITTE ALS BANKFACHLICHER JUNIOR-CONSULTANT

Dein Weg nach oben

Damit Du Bescheid weißt, welche Möglichkeiten bei Cofinpro auf Dich warten, haben wir ein übersichtliches Laufbahnmodell entworfen. Es setzt sich aus sieben Jobprofilen – vom Consultant bis zum Partner – zusammen. Auf dieser Laufbahn kannst Du Dich stetig weiterentwickeln, abhängig von Deiner Berufserfahrung und Deinen Consulting Skills. Die beste Nachricht: Sobald Du bei uns anfängst, kümmern wir uns darum, dass Du Deinen Skills förmlich beim Wachsen zusehen kannst.

Solltest Du frisch von der Uni kommen oder bereits erste Beratungserfahrungen gemacht haben, beginnst Du bei Cofinpro als Consultant oder als Expert Consultant. Hier kannst Du ohne Ende Arbeitseifer einbringen, weil wir Dich direkt in laufende Projekte einbinden. Neben Deinem Wissen über Fachprozesse ist Methodenkompetenz und natürlich auch schon Dein Kommunikationsgeschick gefragt, mit dem Du solide Kundenbeziehungen aufbaust. Wir sind uns sicher, dass wir mit dem Abwechslungsreichtum unserer Projekte, zahlreichen Workshops, Schulungen und Coachings zu methodischen und fachlichen Themen Deiner Neugier absolut gerecht werden.

DEINE VORTEILE ALS JUNIOR-BERATER

Misch Dich direkt in unsere Projekte ein

Lass Dich von Deinem Teamleiter persönlich coachen

Entwickle Dich in kompetenten, loyalen Teams

Laufbahnmodell

SKILLS FÜR JUNIOR-FACH-BERATER

Wir wappnen Dich für den Aufstieg

Damit Du unser Laufbahnmodell erklimmen kannst, sorgen wir dafür, dass Du nach Weiterentwicklung gar nicht erst fragen musst: Dein Rüstzeug als Consultant bzw. Expert Consultant besteht aus Expertise und Social Skills.

EXPERTISE Damit ist primär Deine fachliche und methodische Kompetenz gemeint. Sie wird auf jeder Karrierestufe weiter vertieft. Fachberater verfügen bei Cofinpro jedoch auch über technologisches Basiswissen: Damit es in interdisziplinären Teams bestens mit der Kooperation klappt.

SOCIAL SKILLS Das sind all die persönlichen Fähigkeiten, die einen guten Berater ausmachen und den Austausch mit Kollegen und Kunden abrunden: Dazu gehören etwa ein professioneller, positiver Auftritt und vertrauensbildende Kommunikation auf Augenhöhe.

DEINE NEUEN KOLLEGEN

»Das Unternehmen selbst mitgestalten und die Kultur mitprägen, das hab ich gesucht und gefunden.«

Simon Mangel - Expert Consultant

Kompetenzmatrix